• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Harvey Nichols befördert Manju Malhotra zum CEO

Harvey Nichols befördert Manju Malhotra zum CEO

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Der britische Handelskonzern Harvey Nichols Group hat eine neue Chefin. Am Montag teilte das Unternehmen mit, dass Manju Malhotra mit sofortiger Wirkung zum CEO ernannt worden sei. Sie ist damit nun für alle britischen und internationalen Filialen sowie für das Onlinegeschäft des Einzelhändlers verantwortlich und berichtet direkt an Dickson Poon, den Chairman und Eigentümer des Unternehmens.

Malhotra ist bereits seit 1998 für Harvey Nichols tätig. 2010 wurde sie zum Group Finance Director befördert, 2018 dann zum Co-Chief Operating Officer. Seit Dezember 2019 war die Managerin alleiniger COO des Konzerns.

„In den vergangenen 22 Jahren hat Manju wiederholt ihre Fähigkeiten im Finanzbereich unter Beweis gestellt“, erklärte Chairman Poon in einer Mitteilung. „Während ihrer Zeit als Chief Operating Officer und insbesondere im letzten Jahr hat sie zudem in einem der schwierigsten Geschäftsumfelder der jüngeren Geschichte ihre Führungsqualitäten bei der Entwicklung von Strategien und der Optimierung der Resultate gezeigt.“

Harvey Nichols
Manju Malhotra