Handtaschenmarke Hammitt ernennt neues Führungsteam für Skalierung
Das in Los Angeles ansässige Luxus-Handtaschen- und Accessoire-Label Hammitt hat ein neues Führungsteam ernannt. Dazu gehören ein neuer Chief Executive Officer (CEO), ein neuer Chief Financial Officer (CFO) und eine neue Chief Marketing Officer (CMO). Sie sollen die nächste Wachstumsphase nach einem Jahrzehnt starker Direktverkäufe leiten.
Hammitt hat seinen CFO Ryan Meyer zum CEO befördert. Damit würdigt das Unternehmen seine Leistungen bei der Umstrukturierung der Marke. Er initiierte einen umfassenden Wandel, indem er ein Führungsteam mit hochkarätiger Erfahrung aufbaute. Zudem leitete er eine Rückbesinnung auf die grundlegenden Werte der Marke ein, die nun zu einem starken, expansiven Wachstum führt.
Meyer verfügt über Finanz- und Modeerfahrung bei Marken wie der amerikanischen Casual-Bekleidungsmarke Buck Mason, dem Yoga- und Accessoire-Label Manduka und dem in Los Angeles ansässigen Damenmodelabel The Great. Vom Los Angeles Business Journal wurde er außerdem zum CFO des Jahres in der Kategorie Turnaround Achievement ernannt.
Ihm zur Seite stehen Jenn Sprague als CMO und Kelvin So, der Meyers als CFO nachfolgt. Sprague verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in globaler Markenstrategie. Sie arbeitete für Warner Brothers, die BCBGMaxAzria Group und leitete ihre eigene Beratungsfirma. So war zuletzt als Global Financial Controller bei der australischen Modemarke Princess Polly tätig.
„Das ist nicht nur ein Führungswechsel – es ist eine Wiedergeburt“, so Meyer in einer Stellungnahme. „Hammitt hatte schon immer Herz und Tradition. Was wir jetzt einbringen, sind Struktur, Strategie und Skalierung. Jenn, Kelvin und ich sind hier, um eine Transformation für die nächste Generation zu leiten – und wir haben gerade erst angefangen.“
Hammitt fügt hinzu, dass die Stärkung des Führungsteams auf mehrere Jahre stetiger Rentabilität und Umstrukturierung hinter den Kulissen folgt. Sie soll dazu beitragen, das Luxuslabel in seine nächste Ära zu führen. Dazu gehören die Skalierung des E-Commerce-Wachstums und die Eröffnung neuer Flagship-Stores in Südkalifornien und darüber hinaus.
Die Ankunft von Meyer und Sprague, beschrieben als ‚Widerstand mit Absicht‘, hat das Unternehmen dazu gebracht, sich auf den Wiederaufbau seiner Kerninfrastruktur zu konzentrieren. Dazu gehören die Straffung des Lagerbestands, die Neugestaltung des Produktdesigns mit einer Merchandising-Perspektive, die Integration von Nachhaltigkeitsmaßnahmen, die Optimierung der Medien und die Neupositionierung der Marke, um das Interesse der Konsument:innen neu zu entfachen.
Meyer fügte hinzu: „Unser revitalisiertes Führungsteam ist leidenschaftlich und ehrgeizig. Jeder unserer Schritte ist datengestützt, leistungsorientiert und vom Glauben an unsere langfristige Vision angetrieben.“
Die US-amerikanische Marke ist bekannt für ihre erschwinglichen Luxusartikel. Ihre eleganten Premium-Ledertaschen mit hochwertigen Beschlägen haben in den letzten Monaten an Popularität gewonnen. Schauspielerin Jenna Ortega wurde mit der lässigen Schultertasche ‚Kyle‘ und der großen Hobo-Bag ‚Tom Zip‘ aus weichem, genarbtem Leder gesehen.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com