Haglöfs ernennt Head of Sales für Zentral- und Westeuropa
Wird geladen...
Haglöfs hat eine neue Head of Sales für Zentral- und Westeuropa.
Die schwedische Outdoor-Marke hat Carina von Schrottenberg in die neu geschaffene Position der Head of Sales Central & Western Europe berufen, teilte Haglöfs am Mittwoch mit. In dieser Position, die sie zum 1. August antritt, wird von Schrottenberg künftig die Verantwortung für die Märkte Deutschland, Österreich, Benelux sowie Frankreich übernehmen.
Als Head of Sales wird von Schrottenberg den Ausbau des stationären Outdoor- und Sportfachhandels steuern, Retail-Partnerschaften stärken und die Markenpräsenz in der Premium-Distribution ausbauen, so die Mitteilung. Der Fokus liege dabei auf dem kanalübergreifenden Schulterschluss zwischen Wholesale, E-Commerce und eigenen Retail-Stores.
„Mit Carina gewinnen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die unsere Ambitionen im zentraleuropäischen Markt nicht nur teilt, sondern auch mit der notwendigen strategischen Tiefe und operativen Exzellenz vorantreiben wird“, so Andreas Lorenz, Chief Operating Officer von Haglöfs. „Ihr Verständnis für markenkonforme Vertriebsarbeit, ihre Nähe zum Handel und ihr Blick für sinnvolle Skalierung machen sie zur idealen Besetzung für diese Rolle.“
Zu von Schrottenbergs vorherigen Erfahrungen zählen unter anderem Stationen bei den Sportartiklern Adidas und Puma. Bei Adidas war sie rund zehn Jahre in verschiedenen Vertriebspositionen tätig, bevor sie schließlich dreieinhalb Jahre lang als Head of Golf bei Puma tätig war, wie aus ihrem Profil auf dem Karrierenetzwerk LinkedIn hervorgeht. Zuletzt bekleidete sie die Position der Head of International Wholesale bei dem Wäscheanbieter Schiesser.