• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • H&M: Neue Chefin für Lifestyle-Bereich

H&M: Neue Chefin für Lifestyle-Bereich

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen |Aktualisiert

H&M Beauty Store Bild: H&M Group

Katja Ahola Klamkin übernimmt die Rolle des Managing Directors für den Bereich Lifestyle beim schwedischen Modekonzern H&M.

In dieser Rolle verantwortet Ahola Klamkin seit Januar die Sparten 'Home', 'Beauty' und das Sportsegment 'Move', bestätigte H&M auf Anfrage von FashionUnited. Zuvor gab Klamkin auf dem Karrierenetzwerk Linkedin ihre neue Position bekannt. Sie ist seit mehr als 25 Jahren im Unternehmen aktiv und war zuletzt als Sales Manager für Nordamerika zuständig.Weitere Positionen waren Head of Merchandising, Lease Manager, Head of Expansion, Country Sales Manager Italy und Country Sales Manager US.

„In ihrer Rolle als Business Unit Director wird Katja Ahola das Ökosystem von H&M stärken und den Einfluss unserer Lifestyle-Marken im Leben unserer Kund:innen erhöhen“, so ein H&M-Sprecher.

Bislang war Anders Sjoblom für den Lifestyle-Bereich verantwortlich. Er wechselte zum spanischen Faser-Recycling-Spezialisten Recover. Dort ist Sjoblom seit Anfang des Jahres als CEO aktiv. Er arbeitete nach eigenen Angaben auf seinem Linkedin-Profil seit 2008 in verschiedenen Positionen bei H&M.

Dieser Beitrag wurde am 8. Januar 2024 um 13 Uhr mit einer Stellungnahme von H&M aktualisiert.
Anders Sjoblom
H&M
Katja Ahola Klamkin