H&M ernennt neue Geschäftsführerin für Großbritannien und Irland
H&M hat Karen O’Rourke zur neuen Geschäftsführerin für Großbritannien und Irland ernannt, teilte der schwedische Modekonzern am Donnerstag mit. Sie tritt die Nachfolge von Henrik Nordvall an.
O’Rourke verfügt über mehr als fünfundzwanzig Jahre Erfahrung bei H&M. Sie wird etwa 7.000 Mitarbeiter:innen sowie über 200 Filialen in Großbritannien und Irland verantworten. Darüber hinaus ist sie für die digitalen Plattformen in einem der „wichtigsten Märkte weltweit“ zuständig.
Ihre Karriere bei H&M begann in der Filiale. Seitdem hatte sie vierzehn Positionen in den Bereichen Filialbetrieb, Gebietsmanagement und Vertrieb sowie in der globalen Zentrale inne. Zuletzt war O’Rourke als Vertriebsmanagerin für die nordischen Länder tätig. Dort leitete sie erfolgreich funktionsübergreifende Teams, um das Kundenerlebnis zu verbessern und das Wachstum in mehreren Regionen voranzutreiben, so der Konzern.
In einer Erklärung teilte H&M mit, dass O’Rourke aufgrund ihres „tiefen Verständnisses des Einzelhandels und ihrer nachgewiesenen Fähigkeit, Transformationen zu leiten“ für die Rolle ausgewählt wurde. Dies werde „entscheidend dazu beitragen, die Zukunft von H&M in der Region zu gestalten, die Marke und ihren wachsenden Kundenstamm zu entwickeln“.
O’Rourke sagte zu ihrer neuen Position: „Ich freue mich darauf, H&M Großbritannien und Irland zu leiten, während wir uns auf Wachstum, Innovation und die Vertiefung unserer Kundenbeziehungen konzentrieren. Unsere bevorstehende Veranstaltung auf der London Fashion Week spiegelt unser Engagement für Kreativität, Handwerkskunst und eine gehobenere Designrichtung wider. Ich freue mich darauf, auf unserem starken Fundament aufzubauen und den weiteren Erfolg in diesem Schlüsselmarkt voranzutreiben.“
H&M wird am 18. September mit einer Co-ed-Catwalk-Show zur London Fashion Week zurückkehren.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com