• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • H&M beruft Public Affairs Manager für Zentraleuropa

H&M beruft Public Affairs Manager für Zentraleuropa

Von Ole Spötter

13. Mai 2022

Personen

Foto: Hennes & Mauritz AB

H&M hat Hendrik Heuermann zum Public Affairs Manager für Zentraleuropa berufen.

Er verantwortet in dieser Position die Public Affairs für die Märkte Deutschland, Niederlande, Österreich, Schweiz und Slowenien, bestätigte eine Sprecherin des schwedischen Modeanbieters auf Anfrage von FashionUnited. Zuvor hatte das Fachmagazin Textilwirtschaft über die Personalie berichtet.

Heuermann kam 2011 zu H&M Deutschland und übernahm eine Position im Bereich Public Relations. Anschließen war er sieben Jahre als Sustainability Manager für H&M Deutschland aktiv. Während dieser Zeit war er an der Entwicklung von Kennzahlen im Bereich Nachhaltigkeit und betreute Start-Up-Kooperationen zur Entwicklung neuer Materialien beteiligt.

Mit der neuen übergeordneten Rolle wird auch das Nachhaltigkeitsengagement von H&M Deutschland “übergeordnet auf regionaler Ebene gesteuert”, so das Unternehmen.

Diese Position übernimmt Viktor Rybkin, der zuvor Sustainability Coordinator für Russland, Kasachstan und Belarus war.