Gymshark ernennt Kim Dolder zur Chief Commercial Officer
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Die britische Fitness- und Bekleidungsmarke Gymshark hat Kim Dolder zur Chief Commercial Officer (CCO) ernannt. Ziel der Ernennung ist es, die Marke auf ihrem Weg zu einem vollständig omnichannel orientierten Unternehmen weiter voranzutreiben, wie Gymshark am Dienstag mitteilte.
Dolder, die zuvor in führenden Positionen bei dem US-amerikanischen Bekleidungsanbieter Abercrombie & Fitch sowie der Sportbekleidungsmarke Under Armour tätig war, trat Gymshark im April 2024 als General Managerin für Nordamerika bei. In ihrer neuen Rolle wird sie künftig direkt an den Gründer und CEO Ben Francis berichten.
Als Chief Commercial Officer (CCO) wird Dolder verantwortlich sein für die Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Umsatzsteigerung, der Einführung neuer Produkte und dem Ausbau neuer Geschäftskanäle. Sie wird weiterhin aus New York arbeiten und das US-Büro von Gymshark leiten. Zudem wird sie das erste Vorstandsmitglied von Gymshark mit Sitz in den USA.
Ben Francis, Gründer und CEO von Gymshark, kommentierte: „Ich kann mir niemanden besseren als Kim vorstellen, um diese Rolle zu übernehmen. Kim ist unsere erste Führungskraft mit Sitz in den USA – ein klares Zeichen für unsere globalen Ambitionen. Seit ihrem Eintritt hat sie bereits erheblich zu unseren nordamerikanischen Operationen beigetragen. Ihre Erfahrung, ihre Einsicht und ihr unermüdlicher Wille zum Erfolg werden Gymshark definitiv auf neue Höhen bringen.“
Dolders Beförderung stellt einen weiteren Schritt in den Expansionsplänen von Gymshark in den USA dar. Im vergangenen Jahr verlegte die britische Marke ihren nordamerikanischen Hauptsitz nach New York und veranstaltete im September ihr bisher größtes Event in der Stadt, Lift:NY, mit mehr als 7.500 Mitgliedern der Fitness-Community. Zudem eröffnete sie in SoHo einen Pop-up-Shop für die Feiertage – den ersten in mehr als sieben Jahren.
Außerdem bestätigte Gymshark, dass der erste permanente Retail-Store des Unternehmens in den USA an der Bond Street 11 in New York City eröffnet wird, um die internationale Expansion weiter voranzutreiben. Der Store wird noch in diesem Jahr eröffnet und wird auf 13.000 Quadratfuß verteilt auf vier Etagen Einzelhandel, Events und Community-Räume bieten.
Dolders Ernennung folgt einer Reihe weiterer hochrangiger Personalentscheidungen bei Gymshark, darunter Sian Keane, die als Chief People Officer von Farfetch zu Gymshark kam, Carly Natalizia, die als Chief Digital Officer von The Very Group hinzukam, sowie Hannah Mercer, die als General Managerin für Großhandel und Retail von Adidas zu Gymshark wechselte.
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