• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Gucci: Chief Brand Officer kommt von Valentino

Gucci: Chief Brand Officer kommt von Valentino

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Alessio Vannetti Bild: Gucci

Alessio Vannetti ist neuer Chief Brand Officer bei Gucci

Vannetti tritt seine neue Aufgabe zum 4. September an und berichtet direkt an Gucci-CEO Jean-François Palus, teilte das italienische Modehaus am Donnerstag mit. Er folgt auf Susan Chokachi, die Gucci nach 25 Jahren im Unternehmen verlassen hat. Neben ihrer bisherigen Position war sie unter anderem als Gucci-CEO für die Region “Americas” verantwortlich.

Ihr Nachfolger war auch bereits für das zum Luxusgüterkonzern Kering gehörende Modehaus aktiv. Von 2015 bis 2019 war er Communications Director bei Gucci. Nun kehrt er vom Modehaus Valentino zurück, wo er in den vergangenen drei Jahren als Chief Brand Officer arbeitete. Außerdem war er als Head of Strategic Projects und Senior Press Office Manager bei Prada und als Communication Director für Zegna tätig.

In seiner neuen Position wird Vannetti das Brand- und Client-Engagement-Team leiten und die strategische Marken- und Imageausrichtung, das Marketing, die Kommunikation, das Metaverse sowie die Bemühungen um das Kund:innen-Engagement des Unternehmens beaufsichtigen.

„Mit Blick auf das neue Kapitel, in dem die Vision von Sabato De Sarno mit der Welt geteilt wird, freue ich mich, Alessio Vannetti wieder bei Gucci begrüßen zu dürfen“, sagte Jean-François Palus, CEO von Gucci. „Seine umfassende Erfahrung mit prominenten Modemarken und sein tiefes Verständnis für das Erbe von Gucci machen ihn zur richtigen Wahl, um unsere Marke voranzubringen. Alessio wird eng mit mir, Sabato und allen Mitarbeiter:innen von Gucci zusammenarbeiten, um das neue Kapitel des Hauses zu gestalten und gleichzeitig unser Markenerbe, unsere Werte und die Konsistenz unseres Images zu stärken.“

alessio vannetti
Gucci