Global Fashion Group: Andre Farber wird CEO von Dafiti
Wird geladen...
Der E-Commerce-Konzern Global Fashion Group SA (GFG) hat den künftigen Chef seiner Lateinamerika-Tochter Dafiti vorgestellt. Andre Farber werde im Juli neuer CEO des in Brasilien, Argentinien, Chile und Kolumbien aktiven Modeversenders, verkündete das Unternehmen am Dienstag. Farber kommt vom brasilianischen Kosmetikhändler Boticário Group, bei dem er in den vergangenen elf Jahren beschäftigt war.
Zuletzt war er dort als Vice President unter anderem für die Einzelhandelsaktivitäten, die Marken- und Produktentwicklung sowie die Vertriebskanal-Strategie verantwortlich. Farber sei maßgeblich daran beteiligt gewesen, Boticário zu einem der größten Kosmetikanbieter Brasiliens auszubauen, erklärte die Global Fashion Group. Unter anderem habe er die Expansion des Unternehmens in neue lateinamerikanische Märkte vorangetrieben und die Konzentration auf den Onlinehandel gestärkt.
Christoph Barchewitz, einer der Co-CEOs der Global Fashion Group, nannte Farbers Berufung einen „sehr aufregenden und wichtigen nächsten Schritt in der neuen Ära von Dafiti“ und hob die Qualitäten des Neuzugangs hervor: „Weil sich die Nachfrage nach E-Commerce und zusätzlichen Online-Kategorien weiterhin beschleunigt, werden seine umfassenden Kenntnisse der lokalen Märkte, sein enger Bezug zu den lateinamerikanischen Verbrauchern und sein weitreichendes Netzwerk von unschätzbarem Wert für das nächste Kapitel von Dafiti sein“, erklärte Barchewitz in einer Mitteilung.
Weiterlesen:
- Global Fashion Group wächst weiter und reduziert Verluste
- Global Fashion Group will mit Wandelanleihe etwa 375 Millionen Euro einsammeln
- Global Fashion Group übertrifft Erwartungen und will 2021 zulegen
- Global Fashion Group sieht sich dauerhaft operativ in der Gewinnzone
- Global Fashion besorgt sich mit Kapitalerhöhung 120 Millionen Euro