• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Giambattista Valli: CEO verlässt das Unternehmen nach drei Jahren

Giambattista Valli: CEO verlässt das Unternehmen nach drei Jahren

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Der Hauptsitz von dem Artemis-Unternehmen Kering in Mailand Bild: Kering.

Charlotte Werner nimmt Abschied von ihrer Rolle als CEO von Giambattista Valli.

Werner war drei Jahre lang bei dem italienischen Modehaus tätig, das seit 2017 Teil der Kering-Muttergesellschaft Artémis ist. Nun habe sie beschlossen, sich einer neuen Herausforderung zu stellen, so Werner in einem Beitrag auf dem Karrierenetzwerk Linkedin.

„Ich bin sehr stolz auf das, was wir mit dem Team erreicht haben. Ich begann meine Reise mit der Maison 2020, mitten in der Covid-Krise“, schrieb Werner. „Wir haben große Herausforderungen gemeistert, das Team vergrößert, unsere geografische und produktbezogene Präsenz erweitert, unsere Online-Präsenz aufgebaut und ausgebaut und das Unternehmen auf Wachstumskurs gebracht.“

Die ausscheidende Geschäftsführerin kam von 2020 von Louis Vuitton zu Giambattista Valli. Bei dem französischen Luxusmodehaus war sie insgesamt fast fünf Jahre lang tätig, zuletzt als Manager der Women Leather Goods Collection & Transversal Projects. Wohin die Reise für sie als nächstes gehen wird und wer an ihrer Stelle an die Spitze von Giambattista Valli rückt, ist bislang noch nicht bekannt.

GIAMBATTISTA VALLI