Gerry Weber beruft neuen Geschäftsführer
Wird geladen...
Gerry Weber hat Torsten Waack van Wasen in die Rolle des Geschäftsführers berufen.
Waack van Wasen habe seine neue Position beim Womenswear-Anbieter mit Wirkung zum 1. September angetreten, erklärte er gegenüber dem Fachmagazin Textilwirtschaft. Seit Anfang des Jahres soll er bereits als Non-executive Chairman für den Konzern aus Halle Westfalen aktiv sein.
Zuletzt war Waack van Wasen als Managing Director für den insolventen Sportartikelhändler Internetstores aktiv, eine Tochtergesellschaft des ebenfalls insolventen Online-Sportartikelhändler Signa Sports United. Außerdem war er Ende 2021 auch für Marc Cain tätig. Beim Bodelshausener Bekleidungsanbieter hatte er für drei Monate die Rolle des Chief Operating Officers inne. Weitere Stationen waren nach eigenen Angaben auf dem Karrierenetzwerk Linkedin unter anderem die britische Investmentgesellschaft Alteri Investors, das Versandhaus Walz, die New Yorker Unternehmensberatung Alvarez & Marsal, für die er in München tätig war, der Warenhauskonzern Galeria Kaufhof sowie das Versandhandelsunternehmen Neckermann.
Waack van Wasen folgt auf Restrukturierungsexperten
In seiner neuen Aufgabe folgt Waack van Wasen auf den Interim-Chef Dirk Reichert, der im April vergangenen Jahres zu Gerry Weber als Chief Restructuring Officer kam, um den Konzern bei seiner Sanierung und der Restrukturierung der deutschen Retail-Tochter zu unterstützen. Etwa ein halbes Jahr übernahm Reichert dann als Interim-Chef für Geschäftsführerin Angelika Schindler-Obenhaus.
Waack van Wasen übernimmt nun die Aufgaben von Reichert, während Vertriebschef Arnd Buchardt sich um die Bereiche Marketing und Vertrieb kümmert. Für die Finanzen ist seit April Head of Finance Daniel Langemeier zuständig, der die Verantwortung nach dem Weggang von Chief Financial Officer Florian Frank übernommen hat.
Gerry Weber reagierte bislang nicht auf eine Anfrage von FashionUnited.