Georg Faisst kehrt von PVH zu Hugo Boss zurück
Wird geladen...
Der Metzinger Modekonzern Hugo Boss AG holt Georg Faisst zurück. Der erfahrene Branchenexperte werde Anfang Mai als General Manager die Leitung des Central & Eastern Hubs von Hugo Boss übernehmen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.
Faisst hatte seine Karriere bei Hugo Boss begonnen und war von 2004 bis 2011 im Unternehmen tätig gewesen. Danach arbeitete er fast 14 Jahre lang für den US-amerikanischen Bekleidungskonzern PVH Corporation und bekleidete dort zuletzt die Position des Senior Vice President & Managing Director für die Region Nord. Bei PVH habe Faisst „umfangreiche Erfahrung in der Leitung von Marken wie Tommy Hilfiger, Calvin Klein oder Nike Underwear in über 60 Ländern gesammelt“, teilte sein künftiger Arbeitgeber mit.
Thorsten Link übernimmt bei Hugo Boss den neu geschaffenen Posten des Senior Vice President Global Wholesale
Seine künftige Rolle bei Hugo Boss übernimmt er von Thorsten Link, der im kommenden Monat innerhalb des Konzerns auf den neu geschaffenen Posten des Senior Vice President Global Wholesale wechseln und in dieser Funktion direkt an Chief Sales Officer und Deputy Chief Executive Officer Oliver Timm berichten wird.
„Ziel des neuen Wholesale-Bereichs ist es, weitere Synergien zu schaffen und in Zukunft noch stärker auf die Bedürfnisse der weltweiten Partner einzugehen“, erklärte das Unternehmen. Link sei „mit seiner umfangreichen Wholesale-Expertise die ideale Besetzung für diese neu geschaffene, globale Funktion“, erklärte Vertriebsvorstand Oliver Timm in einem Statement und begrüßte auch dessen Nachfolger. „Ich freue mich sehr, dass wir Georg Faisst für die Leitung unserer wichtigen DACH-Region und unseres Osteuropageschäfts gewinnen konnten.“
Weiterlesen:
- Trotz Umsatzrekord: Jahresgewinn von Hugo Boss sinkt um 17 Prozent
- Hugo Boss verlängert Lizenzvereinbarung für Kindermode
- Hugo Boss holt Marketingexperten von Netflix
- Hugo Boss: Früherer Fresenius-Chef Stephan Sturm soll neuer Aufsichtsratsvorsitzender werden
- Hugo-Boss-Aufsichtsrat stärkt Daniel Grieder den Rücken: Keine Beweise für Fehlverhalten