• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Generationswechsel vollzogen: Alberto setzt auf Führungsquartett

Generationswechsel vollzogen: Alberto setzt auf Führungsquartett

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Die neue Geschäftsführung von Alberto. V.l.n.r.: Anna Mühlen, Jürgen Schmiedel, Marco Lanowy und Philipp Walendy Bild: Alberto GmbH & Co. KG

Der Bekleidungsanbieter Alberto GmbH & Co. KG hat zum Jahresbeginn einen Generationswechsel vollzogen und setzt nun auf eine vierköpfige Geschäftsführung.

Am Donnerstag teilte der Hosenspezialist aus Mönchengladbach mit, dass sich Inhaber Georg Walendy aus dem operativen Geschäft verabschiedet hat und dem Unternehmen nun in beratender Funktion zur Verfügung steht. Für ihn zogen demnach bereits am 2. Januar seine Kinder Anna Mühlen und Philipp Walendy in die Geschäftsführung ein. Mühlen ist dort nun für die Bereiche Nachhaltigkeit, Produktion, Logistik, Beschaffung und IT zuständig, Walendy verantwortet die Produktentwicklung.

Weiterhin in der Geschäftsführung vertreten sind Marco Lanowy mit dem Aufgabengebiet Retail, Vertrieb und Marketing sowie Jürgen Schmiedel, der für die Bereiche Personal, Controlling und Finanzen zuständig ist.

Georg Walendy freute sich über die familieninterne Nachfolgeregelung. „Ich kann nun jahrelang gepflegte und geliebte Verantwortung abgeben, denn meine Kinder sind in das Unternehmen hineingewachsen, und wenn ich sehe, mit welchem Elan und welch innerer Überzeugung sie die Alberto-Philosophie weiterführen, macht mich das sehr stolz“, erklärte er in einem Statement. „Mit Marco Lanowy und Jürgen Schmiedel in der Geschäftsführung ist unsere Kontinuität und Stabilität auch zukünftig gesichert.“

ALBERTO
Alberto GmbH & Co KG
Anna Mühlen
Georg Walendy
Philipp Walendy