• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Generationswechsel: Neuer CEO für Bergans

Generationswechsel: Neuer CEO für Bergans

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die norwegische Outdoormarke Bergans gibt bekannt, dass der langjährige CEO Ragnar Jensen sich mit Wirkung zum Jahresende in den Ruhestand verabschiedet. Sein Nachfolger wird Leif Holst-Liæker.

Holst-Liæker hatte in den vergangenen acht Jahren unterschiedliche Positionen im norwegischen Mischkonzern Bertel O. Steen inne, darunter vier Jahre als Geschäftsführer des Schuhherstellers Viking Footwear. Davor arbeitete der 36-Jährige, der seinen Wirtschaftsabschluss an der BI-Universität in Oslo erworben hat, fünf Jahre als Berater und Projektleiter bei McKinsey & Company.

Ragnar Jensen kam 1981 zu Bergans und übernahm 1991 die Führung des Unternehmens. Er trug entscheidend zum Erfolg und zum raschen Wachstum von Bergans in den vergangenen Jahrzehnten bei. Der 70-Jährige wird weiterhin im Gesellschafterrat der Firma vertreten sein und sich dort für das weitere Wachstum und die Entwicklung von Bergans einbringen.

Bergans