• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Galeria: Neue Rolle für ehemaligen Fashion-ID-Geschäftsführer Nicolay Merkt

Galeria: Neue Rolle für ehemaligen Fashion-ID-Geschäftsführer Nicolay Merkt

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen |Aktualisiert

Galeria-Filiale an der Frankfurter Hauptwache. Bild: FashionUnited

Nicolay Merkt hat eine neue Aufgabe beim angeschlagenen Warenhauskonzern Galeria gefunden.

Merkt ist seit dem 1. März als Chief Customer Officer bei der Galeria Karstadt Kaufhof GmbH aktiv, bestätigte ein Sprecher auf Anfrage von FashionUnited. Bereits am Mittwoch verkündete er seine neue Position auf dem Karrierenetzwerk Linkedin. Er habe tolle Gespräche mit dem Essener Warenhauskonzern sowie CEO Miguel Müllenbach gehabt und sei nun seit März im Unternehmen aktiv. In dieser Position kümmere er sich um das Marketing und den E-Commerce.

„Wir freuen uns, mit Nicolay Merkt einen erfahrenen Experten für das Thema digitale Transformation mit an Bord zu haben und wünschen ihm viel Erfolg bei seinen neuen Aufgaben”, so Galeria.

Mekrt kommt von P&C Düsseldorf zu Galeria

Bislang arbeitete Merkt bei der Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf. Bei dem Modehändler war er bis Mai 2022 als Geschäftsführer des mittlerweile geschlossenen Onlineshops Fashion ID aktiv und hatte seitdem ein Wettbewerbsverbot. Dies galt auch für seine Rolle als Director Digital- and Online-Marketing bei Peek & Cloppenburg.

Dieser Beitrag wurde am 2. März um 14.30 Uhr mit einer Antwort von Galeria Karstadt Kaufhof aktualisiert.

Galeria Karstadt Kaufhof
Nicolay Merkt