Galeria Karstadt Kaufhof holt zwei neue Einkaufsexperten
Wird geladen...
Der Handelskonzern Galeria Karstadt Kaufhof hat zwei Schlüsselpositionen im Einkauf neu besetzt. Stefan Schönherr werde ab Mitte April die Leitung des Category Managements (LCM) für die Bereiche HAKA, KIKO und Sport übernehmen, teilte das Unternehmen am Montag mit. Der Handelsexperte war zuletzt beim Sportartikelanbieter Snipes beschäftigt, davor hatte er unter anderem als Buying Director beim Düsseldorfer Bekleidunghändler Peek & Cloppenburg gearbeitet.
Bereits seit dem 4. Januar ist Elke Weitbrecht bei Galeria Karstadt Kaufhof für den Einkauf im Bereich Home- und Freizeitwelt verantwortlich. Nach Angaben ihres jetzigen Arbeitgebers war sie zuvor unter anderem bei Breuninger, Heine, Mömax und Heinrich Woerner tätig gewesen.
Karin Busnel-Knappertsbusch, die als Chief Merchandise Officer in der Geschäftsführung des Konzerns für die Gebiete Category Management und Einkaufssteuerung zuständig ist, erläuterte die Aufgaben der beiden Neuzugänge: „Der starke Wettbewerb auf allen Vertriebskanälen bedingt eine neue Kreativität, Flexibilität und hohes strategisches Geschick, um Stammkunden weiter zu begeistern und Neukunden für unser Sortiment zu gewinnen“, erklärte sie in einer Mitteilung. „Kooperative Partnerschaften werden im weltweiten Einkauf notwendig, um innovativ und schnell Trends zu setzen und sein Stammsortiment bedarfsgerecht verfügbar zu halten. Daher benötigen wir Leute für unser Team, die nicht nur über Handels- sondern auch über ein hohes Maß an E-Commerce-Erfahrung verfügen. Das bringen die beiden mit.“
Foto: Martin Gerten/dpa via Picture Alliance