Galeria Karstadt Kaufhof: Geschäftsführungsmitglied Claudia Reinery geht
Wird geladen...
Claudia Reinery verlässt den Warenhausbetreiber Galeria Karstadt Kaufhof um sich auf ihre "vollständige Gesundung" zu konzentrieren. Als Mitglied der Geschäftsführung war Reinery für Marketing und Einkauf verantwortlich.
Reinery hat ihre Positionen zum 29. Februar niedergelegt, die sie seit August 2017 innehatte, berichtete das Fachmagazin Textilwirtschaft am Donnerstag. Zuvor arbeitete sie bei Douglas nach Management-Positionen bei Karstadt. Seit Dezember 2018 soll Reinery dem Bericht zufolge auch wichtige Integrationsprojekte im Rahmen der Fusion von Karstadt und Galeria Kaufhof geleitet haben.
„Ich spreche Claudia Reinery unseren großen Dank für Ihren Beitrag im Integrationsprozess von Karstadt und Galeria Kaufhof aus”, erklärte Geschäftsführer Stephan Fanderl laut Textilwirtschaft. „Wir bedauern sehr, eine so erfahrene Managerin, die auch wesentlichen Anteil an der Neuausrichtung unseres Einkaufs und Marketings hatte, zu verlieren.”
Zur Nachfolge von Reinery äußerte sich Galeria Karstadt Kaufhof nicht. Neben dem Vorsitzenden Stephan Fanderl gehören Guido Mager, Miguel Müllenbach und Thomas Wanke derzeit zur Geschäftsführung. Vorsitzender des Aufsichtsrats ist Wolfram Keil.