• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Galeria: Chief Supply Chain Officer Moritz Winter verlässt das Unternehmen

Galeria: Chief Supply Chain Officer Moritz Winter verlässt das Unternehmen

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Galeria in Euskirchen Credits: FashionUnited

Die personellen Veränderungen bei Galeria nehmen kein Ende.

Nach mehreren Wechseln an der Unternehmensspitze verlässt nun auch der Chief Supply Chain Officer den Warenhauskonzern. Moritz Winter verabschiedete sich in der vergangenen Woche auf eigenen Wunsch und in bestem gegenseitigem Einvernehmen aus seiner Rolle, wie der scheidende Manager am Montag auf dem Karrierenetzwerk LinkedIn mitteilte.

„Es war eine herausfordernde, aber auch unglaublich spannende Zeit – geprägt von Transformation, Teamgeist und der gemeinsamen Arbeit an einer besseren Zukunft für eines der traditionsreichsten Handelsunternehmen Deutschlands“, schrieb Winter in seinem Beitrag. „Ich bin dankbar für die Erfahrungen, die ich sammeln durfte, und besonders für die vielen engagierten Kolleg:innen, mit denen ich zusammenarbeiten konnte.“

Winter kam 2022 als Director Supply Chain Management zu dem damals noch in Essen ansässigen Warenhauskonzern. Ein Jahr später wurde er zum Chief Supply Chain Officer und damit auch Mitglied der Geschäftsführung ernannt.

Seine Laufbahn begann er 2005 als Consultant in der Zentralen Unternehmensentwicklung der Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf, wo er unter anderem ein Controlling-System für eine Tochtergesellschaft der Gruppe mitentwickelte. Danach war er über viele Jahre für die Peek & Cloppenburg Gruppe Düsseldorf tätig – unter anderem als Geschäftsführer der Mode Logistik GmbH & Co. KG sowie der Mode Service B.V. & Co. KG. Dort verantwortete er die gesamte Supply Chain und Instore-Logistik an über 90 Standorten in mehreren Ländern.

Galeria Karstadt Kaufhof
Galeria Kaufhof
Moritz Winter