Führungswechsel bei Gianvito Rossi: Costanzo Ruocco wird CEO
Wird geladen...
Führungswechsel bei Gianvito Rossi.
Die italienische Schuhmarke hat die Ernennung von Costanzo Ruocco zum CEO bekannt gegeben. Der Manager, der derzeit als COO tätig ist, übernahm seine Rolle zum 1. April. Als CEO tritt er in die Fußstapfen des Gründers der gleichnamigen Marke, der künftig als Präsident, Kreativdirektor und Mitglied des Verwaltungsrats fungieren wird.
Ruocco wird an Philippe Fortunato berichten, den CEO der Fashion- und Accessoires-Sparte des Luxusmodekonzerns Richemont, der 2023 eine Mehrheitsbeteiligung an der Marke erworben hat.
„Ich fühle mich zutiefst geehrt und freue mich darauf, die Rolle des Chief Executive Officers bei Gianvito Rossi Srl zu übernehmen – einem italienischen Label, das für seine herausragende Handwerkskunst und Kreativität bekannt ist", so Ruocco. „Ich sehe meiner Aufgabe entgegen, die Markenbekanntheit weiter zu steigern und das globale Geschäft auszubauen, während wir unsere Verpflichtung zu Exzellenz und Savoir-faire bewahren.“
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com