• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Führungswechsel bei Solidus: Uwe Decker wird neuer CEO

Führungswechsel bei Solidus: Uwe Decker wird neuer CEO

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Solidus

Der Schuhanbieter Solidus bekommt einen neuen Chef. Am Montag verkündete die in Tuttlingen ansässige Solidschuhwerk GmbH die Ernennung von Uwe Decker zum CEO. Decker werde am 1. August die Nachfolge von Yvonne Breinlinger-Scheuring auf dieser Position antreten, heißt es in einer Mitteilung.

Der erfahrene Schuhexperte bekleidete im Laufe seiner langen Karriere verschiedene Führungsposten bei namhaften Marken wie Salamander, Sioux, Josef Seibel und Remonte. Bei Solidus soll Decker nun „wertvolles Know-how und eine frische Perspektive“ in das Unternehmen einbringen. Vor allem „durch seine 17-jährige Tätigkeit bei der Josef Seibel Schuhfabrik GmbH“ habe er „als Division Manager für Produktentwicklung und Vertrieb eine wertvolle Expertise“ erworben, erklärte sein künftiger Arbeitgeber.

Decker selbst freut sich auf die neue Herausforderung: „Es ist eine große Ehre, Teil des Solidus-Teams zu werden und die Verantwortung als Geschäftsführer zu übernehmen“, erklärte er in einem Statement. „Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit dem Solidus-Team unsere Erfolgsgeschichte fortzuschreiben und den Solidus-Kunden weiterhin erstklassige Komfortschuhe anzubieten.“

Solidschuhwerk GmbH
Solidus
Uwe Decker
Yvonne Breinlinger-Scheuring