• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Führungswechsel bei S.Oliver: Gernot Lenz wird neuer CEO

Führungswechsel bei S.Oliver: Gernot Lenz wird neuer CEO

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Der Rottendorfer Bekleidungskonzern S.Oliver Group bekommt zum Jahreswechsel einen neuen Vorstandschef. Am Dienstag verkündete das Unternehmen, dass Gernot Lenz am 1. Januar kommenden Jahres den Posten des CEO übernehmen wird. Er folgt auf Armin Fichtel, der zwar den Chefsessel räumen wird, dem Unternehmen aber „in anderer Form erhalten bleiben“ soll. „Es war von Anfang an geplant, dass meine Aufgabe als Group CEO zeitlich begrenzt sein würde“, erklärte Fichtel. Er sei „sehr zufrieden, dass jetzt mit Gernot Lenz ein erstklassiger Nachfolger gefunden ist“. Der scheidende Konzernchef hatte das Unternehmen seit Anfang Juni 2015 geführt.

Fichtels designierter Nachfolger Gernot Lenz kommt US-amerikanischen Bekleidungskonzern PVH Corporation. Zuletzt bekleidete er dort den Posten des Chief Operating Officer von Tommy Hilfiger Global und PVH Europe. „Nach zehn spannenden Jahren in Amsterdam freue ich mich sehr auf die neue Aufgabe. Ich kann es kaum erwarten, die S.Oliver Group gemeinsam mit einem starken Team und motivierten Mitarbeitern in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft zu steuern,“ erklärte er.

Foto: S.Oliver
PVH
S.Oliver
Tommy Hilfiger