Frühere Victoria-Beckham-Chefin Marie Leblanc wird neue CEO von Courrèges
Wird geladen...
Das französische Modehaus Courrèges steht vor einem Führungswechsel.
Am Montag verkündete die Beteiligungsgesellschaft Artemis, der die Marke seit 2018 gehört, dass Marie Leblanc am 4. November den Posten der CEO übernehmen wird. Sie tritt die Nachfolge von Adrien Da Maia an und wird bei Courrèges künftig mit Artistic Director Nicolas Di Felice zusammenarbeiten. Das Duo werde die Marke „durch eine aufregende neue Wachstumsphase führen“, teilte die Eigentümerin mit. Artemis ist das Investmentunternehmen der französischen Unternehmerfamilie Pinault, der auch der Luxusgüterkonzern Kering SA gehört.
Leblanc hatte erst vor wenigen Tagen ihren Rücktritt als CEO des britischen Modehauses Victoria Beckham erklärt, das sie seit 2019 geleitet hatte. Zuvor war sie für namhafte Marken wie Isabel Marant, Celine und Sonia Rykiel tätig gewesen.
François-Henri Pinault, der Chairman und CEO von Kering und Artemis, würdigte die designierte Chefin von Courrèges. „Maries einzigartiges Talent liegt in ihrer Fähigkeit, sich voll und ganz auf den kreativen Prozess einzulassen und dafür zu sorgen, dass dieser stets mit der Identität der Marke im Einklang steht, während sie gleichzeitig eine operative Strategie entwickelt, die diese kreative Vision unterstützt und fördert“, erklärte er in einem Statement. „Das ist genau das, was Courrèges braucht, um seinen Wachstumskurs fortzusetzen.“