• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Früherer Zalando-Manager Moritz Hahn wird alleiniger CEO von BestSecret

Früherer Zalando-Manager Moritz Hahn wird alleiniger CEO von BestSecret

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Der Off-Price-Modehändler BestSecret löst sein Führungsduo auf. Am Montag verkündete die Muttergesellschaft Schustermann & Borenstein GmbH, dass Daniel Schustermann, der das Unternehmen seit 2003 leitet, in den Beirat wechseln wird. Moritz Hahn, der bereits seit einigen Monaten als Co-CEO von Schustermann fungiert, werde daraufhin am 1. April „die Verantwortung als alleiniger CEO übernehmen“, teilte der Einzelhändler mit.

Hahn war im vergangenen November zu BestSecret gekommen. Davor hatte er bis Ende 2019 den Posten des Senior Vice President Global Marketing, Sales and Supply beim Berliner E-Commerce-Spezialisten Zalando SE bekleidet. Hahn verfüge „über umfangreiche Branchenerfahrung“ und habe „die führende Online-Plattform für Mode und Lifestyle maßgeblich mitgestaltet“, erklärte Schustermann & Borenstein.

„Im Namen des gesamten Beirats möchte ich Daniel für seine Tätigkeit als CEO in den vergangenen 18 Jahren danken. Er ist eine außergewöhnliche Führungspersönlichkeit und hat die BestSecret Gruppe zusammen mit seinem Team ideal für die nächste Wachstumsphase mit einem starken E-Commerce-Geschäft und einem loyalen Kundenstamm positioniert“, erklärte David Haines, der Vorsitzende des Beirats, in einer Mitteilung. Er freue sich sehr, „dass Daniel den Beirat mit seiner großen Erfahrung und Expertise bereichern wird, um die Transformation des Unternehmens voranzutreiben“, und sei überzeugt, „dass die Gruppe unter Moritz’ Führung mit der Umsetzung der Wachstumsstrategie das nächste Kapitel ihrer beeindruckenden Erfolgsgeschichte schreiben wird“, so Haines.

Foto: Schustermann & Borenstein GmbH

BestSecret
Daniel Schustermann
Moritz Hahn
Schustermann & Borenstein GmbH