Frédéric Arnault wird stellvertretender Generaldirektor von Financière Agache
Wird geladen...
Frédéric Arnault, eines der fünf Kinder des Milliardärs Bernard Arnault, wurde zum stellvertretenden Geschäftsführer von Financière Agache ernannt. Das geht aus einer am MIttwoch auf der Website der Holdinggesellschaft veröffentlichten Mitteilung hervor.
Bei Financière Agache handelt es sich um eine Holding, die von der Firma Agache, einer von der Familie Arnault geführten Kommanditgesellschaft, gesteuert wird. Sie hält Kontrollbeteiligungen an Dior SE und LVMH sowie ein Portfolio diversifizierter Finanzinvestitionen. Frédéric Arnault folgt Nicolas Bazire in dieser Funktion sowie als Vertreter von Agache im Verwaltungsrat von Financière Agache.
Der 29-jährige Frédéric Arnault kam 2017 zu Tag Heuer, um das Geschäft mit Connected Watches zu leiten, bevor er 2020 bis zum 31. Dezember 2023 zum CEO der Marke ernannt wurde. Seit Januar leitet er eine neue Uhrenabteilung der LVMH-Gruppe.
Er wurde zusammen mit seinem Bruder, dem 32-jährigen Alexandre, in den Verwaltungsrat des LVMH-Konzerns aufgenommen, nachdem die Hauptversammlung des Konzerns Mitte April dafür gestimmt hatte.
Bernard Arnaults Kinder aus erster Ehe, Delphine, 49, und Antoine, 46, sind ebenfalls Mitglieder des Verwaltungsrats von LVMH. Das Mandat von Antoine Arnault wurde bei der Hauptversammlung mit 92,57 Prozent der Stimmen erneuert. Jean, der letzte der fünf Geschwister, bleibt der einzige, der nicht im Verwaltungsrat sitzt. (AFP)
Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.fr