• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Frank Junker verlässt Munich Fabric Start nach 20 Jahren

Frank Junker verlässt Munich Fabric Start nach 20 Jahren

Personen
Frank Junker Credits: Munich Fabric Start
Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Frank Junker verlässt Munich Fabric Start.

Der Creative Director und Gesellschafter zieht sich nach zwanzig Jahren aus dem Unternehmen zurück, teilte die Munich Fabric Start Exhibitions GmbH am Mittwoch mit. Junker hatte in dieser Zeit die strategische Weiterentwicklung der Messe sowie der Formate Bluezone, View, Keyhouse und The Source wesentlich mitgeprägt und zur internationalen Positionierung der Veranstaltungen beigetragen.

Nun verlasse er das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen unternehmerischen Projekten in der Eventbranche zu widmen. „Die vergangenen Jahre waren eine intensive und prägende Zeit, auf die ich mit Dankbarkeit zurückblicke.“, erklärte Junker. „Für mich ist nun der richtige Zeitpunkt gekommen, mich aus der Munich Fabric Start zurückzuziehen und mich persönlich wie unternehmerisch neuen Themen zuzuwenden.“

„Wir danken Frank Junker für seine langjährige Mitarbeit und seinen Beitrag zur Entwicklung der Messe in den vergangenen zwei Jahrzehnten”, so Wolfgang Klinder, Co-Founder & Gesellschafter der Munich Fabric Start. „Wir respektieren seine Entscheidung und wünschen ihm für seine kommenden Projekte alles Gute.“

Bereits im Frühjahr 2025 hatte das Unternehmen personelle Veränderungen im Management vollzogen. Parallel dazu wurden auch inhaltliche Anpassungen vorgenommen. So werden Bluezone, View, Keyhouse und The Source künftig im unter einem Dach zusammengeführt, um Abläufe zu bündeln und Synergien zwischen den Bereichen zu stärken.

Darüber hinaus reagiert die Munich Fabric Start auf veränderte Orderzyklen der Branche und verlegt den Sommertermin ab 2026 um sechs Wochen nach vorne. Die nächste Sommerausgabe findet vom 21. bis 23. Juli 2026 statt.

Frank Junker
Munich Fabric Start