• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Foot Locker ernennt Samantha Lomow zur President, Global Brands

Foot Locker ernennt Samantha Lomow zur President, Global Brands

Von Jan Schroder

22. März 2022

Personen

Bild: Foot Locker Inc.

Der US-amerikanische Einzelhändler Foot Locker Inc. hat sein Führungsteam ergänzt. Am Dienstag teilte das Unternehmen mit, dass Samantha Lomow am 18. März den neu geschaffenen Posten der President, Global Brands, übernommen habe. In dieser Funktion berichte sie direkt an Chief Operating Officer (COO) Frank Bracken und sei für das globale Markenportfolio von Foot Locker sowie die operativen Geschäftseinheiten in Nordamerika, der Region EMEA und im asiatisch-pazifischen Raum zuständig, erklärte der Sportartikelanbieter.

Nach Angaben ihres neuen Arbeitgebers verfügt Lomow über mehr als 25 Jahre Führungserfahrung. Zuletzt bekleidete sie beim Spielwarenhersteller Hasbro Inc. den Posten der President, Branded Entertainment.

„Wir freuen uns, Samantha als erste President, Global Brands, von Foot Locker Inc. begrüßen zu dürfen“, erklärte COO Bracken in einer Mitteilung. Die neue Führungskraft bringe „eine frische Perspektive und Erfahrung“ mit und habe im Laufe ihrer Karriere unter Beweis gestellt, dass sie in der Lage sei, „eine erkenntnisbasierte Geschäftsstrategie, operative Exzellenz, transformative Prioritäten und nachhaltige Wachstumsinitiativen voranzutreiben“.

Weiterlesen:

Foot Locker
Foot Locker Inc.
Samantha Lomow