Fjällräven beruft neue Marketingchefin
Wird geladen...
Die schwedische Outdoor-Marke Fjällräven beruft Tina Rolén zur Global Marketing Director.
Rolén tritt die Nachfolge von Alexander Matt an, teilte Fjällräven Ende Januar mit. Matt bleibt in der Übergangsphase im Unternehmen, bevor er “sich zurückzieht, um mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen”.
Die neue Marketingchefin bringt Erfahrung im Bereich Marketing und auf der Führungsebene von Sportartikel- und Outdoor-Marken mit. Sie war unter anderem Marketing Director für die nordischen Länder beim Herzogenauracher Sportartikler Adidas, Vice President of Marketing für Europa, den Nahen Osten und Afrika beim Outdoor-Anbieter The North Face sowie der Schuhmarke Vans. Außerdem baute sie das globale Marketingteam für die Sportswear-Linie Move des schwedischen Modefilialisten H&M mit auf. Zuletzt war Rolén Vice President Marketing beim Outerwear-Spezialisten Peak Performance.
„Sie bringt eine starke und bewährte Führungspersönlichkeit sowie einen wert- und geschäftsorientierten Ansatz mit, der mit unserem Markenethos übereinstimmt“, sagte Fjällräven-CEO Martin Axelhed. „Ihre umfassende Erfahrung und ihre Leidenschaft für die Natur machen sie zur richtigen Führungskraft, um unsere Marketingstrategien voranzutreiben und die Position von Fjällräven weiter zu stärken. Ich möchte auch Alex meinen tiefsten Dank aussprechen für die Arbeit, die er in den letzten Jahren für die Marke geleistet hat.“