Fay ernennt Arthur Arbesser zum Chefdesigner
Wird geladen...
Frischer Wind beim italienischen Modelabel Fay. Die zur Tod’s Group gehörende Marke hat Arthur Arbesser als neuen Creative Director vorgestellt. Er trat die Nachfolge von Tommaso Aquilano und Roberto Rimondi an, die das Unternehmen im Juli verlassen hatten. Der gebürtige Wiener zählt seit einigen Jahren zu den hoffnungsvollsten Nachwuchsdesignern in der internationalen Modeszene. Bei Fay wird er mit der Kollektion für die Saison Herbst/Winter 2018/19 debütieren, die im kommenden Januar vorgestellt werden soll.
Der Österreicher studierte an der renommierten Londoner Talentschmiede Central Saint Martins und entwarf nach seinem Abschluss für das italienische Modehaus Armani. 2013 gründete er sein eigenes, gleichnamiges Damenmodelabel. 2015 zählte er zu den Finalisten des LVMH-Preises.
Andrea della Valle, Vice President des Mutterkonzerns Tod’s Group, hofft nun auf eine „äußerst positive Partnerschaft“ mit dem Designer. „Wir glauben, dass Arthurs kreativer Flair, seine Frische und seine Leidenschaft für Kunst perfekt zur Marke Fay und ihrem Lifestyle passen“, erklärte er in einer Mitteilung. Arbesser nannte seinen neuen Arbeitgeber „eine Marke mit Identität, Klasse und Tradition“ und hofft auf „eine neue, interessante Reise für mich selbst und das Label“.
Foto: Fay Facebook-Page