• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Farfetch beruft neue Browns-Chefin und andere Führungskräfte

Farfetch beruft neue Browns-Chefin und andere Führungskräfte

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Die neue Browns-Chefin Elizabeth von der Goltz. Foto: Spotlight Launchmetrics

Bei Farfetch Limited stehen gleich mehrere personelle Veränderungen an. Am Mittwoch verkündete der britische Online-Modehändler die Neubesetzung dreier Führungspositionen.

Elizabeth von der Goltz wurde zur Geschäftsführerin der zur Gruppe gehörenden Luxusmode-Boutique Browns ernannt. Sie übernimmt zudem die Rolle des Chief Fashion und Merchandising Officer und ist Teil des Farfetch-Führungsteams. Neben von der Goltz wurde Sindhura Sarikonda in die Rolle des President für Nord- und Südamerika berufen und Stephanie Simon leitet als Vice President Community und Web3 künftig die digitalen Bemühungen der Gruppe in diesen Bereichen.

Von der Goltz ist eine Veteranin der Luxusbranche. Sie werde eine wesentliche Rolle bei der Zusammenstellung und Sicherung herausragender Waren spielen, sagte Farfetch-Geschäftsführer José Neves. Während ihrer bisherigen Laufbahn war sie sowohl im Einkauf als auch in Merchandising-Positionen bei anderen Luxushändern wie Bergdorf Goodman und der Yoox Net-a-Porter Group tätig. Zuletzt hatte sie die Position des Chief Commercial Officers bei Matches Fashion inne.

Sarikonda kommt vom Bezahldienstleister Klarna. Dort war sie als Global Head of In-Store tätig, nachdem sie als General Manager für den US-amerikanischen E-Commerce-Service des Einzelhandelsgiganten Walmart Erfahrungen sammelte.

Die dritte im Bunde, Stephanie Simon, war Teil des Gründungsteam der auf Audio-Inhalten basierenden App Clubhouse und unterstützte das Wachstum der Plattform als Head of Community. Nun soll sie ihre Erfahrungen als Vice President Community und Web3 bei Farfetch einbringen.

Farfetch verkündete außerdem den Rücktritt von Chief Brand Officer Holli Rogers und Chief Growth Officer Martin Avetisyan. Beide verlassen das Unternehmen, “um sich anderen Chancen zu widmen”, heißt es aus London.

Browns
Elizabeth von der Goltz
Farfetch
Farfetch Limited