• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Fabletics ernennt Thomas Fröhlke zum Vice President Wholesale Europe

Fabletics ernennt Thomas Fröhlke zum Vice President Wholesale Europe

Von Jule Scott

Wird geladen...

Personen

Thomas Fröhlke. Bild: Fabletics

Die Sportswear-Marke Fabletics ernennt Thomas Fröhlke zum neuen Vice President Wholesale für Europa.

Fröhlke wird seine neue Rolle als Großhandelsleiter bei Fabletics Europe ab Oktober antreten und die B2B-Abteilung vom europäischen Hauptsitz der Marke in Berlin aus ausbauen, berichtet das Handelsmagazin Retail Times. Unter Fröhlkes Leitung werde das Unternehmen neue Handelspartnerschaften in der gesamten Region aufbauen.

„Ich bin begeistert, mit Fabletics eine so stark wachsende Marke in der Activewear-Kategorie beim Schritt vom D2C Business zum B2B Vertrieb begleiten und diesen neuen Geschäftsbereich für Europa aufbauen zu können“, so Fröhlke. „Mit der hohen Markenbekanntheit und den vielen, loyalen Kund:innen bietet Fabletics nach fast zehn Jahren reinem Online-Vertrieb über die Fabletics-Website in Europa großes Potential für unsere neuen Handelspartner:innen.”

Der designierte Wholesale-Chef für Europa wechselt vom Schuheinzelhändler Hunter Boots zu der Marke, wo er in seiner vierjährigen Tätigkeit für das Unternehmen zuletzt als Vertriebsleiter tätig war. Fröhlke soll in dieser Zeit zur "erfolgreichen territorialen Expansion der Marke" sowie zur "Steigerung des Umsatzes durch neue strategische Schlüsselpartner" beigetragen haben. Zuvor war er unter anderem in verschiedenen Führungspositionen bei Marken wie Canada Goose und Ralph Lauren tätig.

Fabletics
Scroll down to read more