• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Etsy: CPO übernimmt Geschäftsführung bei Depop

Etsy: CPO übernimmt Geschäftsführung bei Depop

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Kruti Patel Goyal | Foto: Etsy

Kruti Patel Goyal übernimmt die Geschäftsführung der Wiederverkaufsplattform Depop.

Sie tritt ihr neue Rolle zum 12. September an, teilte die die Depop-Mutter Etsy am Mittwoch mit. Maria Raga, die bislang die Geschäftsführung von Depop inne hatte, “hat ihr Amt niedergelegt, um sich persönlichen Unternehmungen zu widmen”, heißt es in der Mitteilung. Raga wird aber bis Ende September als Beraterin im Unternehmen bleiben, um die Übergabe bestmöglich zu vollziehen.

„Depop ist eine hoch relevante und authentische Re-Commerce-Marke, die sich unserer Meinung nach noch in einem frühen Stadium ihres Wachstumszyklus befindet. Ich habe keinen Zweifel daran, dass Kruti die richtige Führungskraft für das nächste Kapitel von Depop ist, da wir uns auf die Pflege der leidenschaftlichen Community und die Verbesserung des Kundenerlebnisses konzentrieren”, sagte Etsy-CEO Josh Silverman. „Sie hat Etsy durch Zeiten bedeutender Umwälzungen geführt und hat bewiesen, dass sie Teams motivieren kann, Ergebnisse zu liefern und unsere Mission voranzutreiben."

In den letzten elf Jahren war Kruti Patel Goyal in verschiedenen Führungspositionen bei Etsy aktiv, zuletzt als CPO. Für sie übernimmt Nick Daniel, der bislang als Vice President of Product Management tätig war und nun Teil der Etsy-Geschäftsführung wird. Beide werden direkt an Silverman berichten.

Depop
Etsy
Kruti Patel Goyal
Maria Raga
Nick Daniel