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Etam-Gruppe ernennt Marie Delahaie zur Chefin von Undiz

Von Jule Scott

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Marie Delahaie Credits: Undiz / Etam-Gruppe

Die französische Wäschemarke Undiz hat eine neue Chefin.

Marie Delahaie tritt der Etam-Gruppe als Generaldirektorin der Marke bei, teilte die Gruppe, zu der neben Undiz auch die Marken Etam, Maison 123, Ysé und Livy gehören, am Dienstag mit. Unter ihrer Leitung werde das Unternehmen gezielt einen größeren Kund:innenkreis ansprechen und das Wachstum auf dem französischen Markt, auf internationaler Ebene und im digitalen Bereich vorantreiben, um die Position der Marke in der Lingeriebranche zu stärken.

„Undiz ist eine junge und zugängliche Marke, die Spaß daran hat, die Codes auf den Kopf zu stellen“, so Delahaie. „Die Marke ist lustig, frei und kreativ und verfügt über zahlreiche Hebel, um ihre Entwicklung zu beschleunigen und ihre Attraktivität bei einer breiteren Kundschaft zu steigern. Es ist diese solide Markenkultur, die Spontaneität, Freiheit und Originalität propagiert, die mich dazu motiviert hat, der Gruppe beizutreten.“

Die designierte Geschäftsführerin ist seit fast 20 Jahren in der Modebranche tätig. Ihre Anfänge machte sie beim französischen Luxusmodehaus Lanvin, wo sie als Produktmanagerin für die Herrenkollektion zuständig war, bevor sie 2009 zur Luxusmarke Balenciaga wechselte. Dort baute sie Geschäftseinheit Herren auf, die sie bis 2016 leitete. Danach folgte eine Station bei Lacoste, wo sie das Studio leitete und die Kreation der Kollektionen für Herren, Damen, Kinder, Sport und Lizenzen übersah. 2021 wechselte sie schließlich zu Zadig & Voltaire, wo sie als Head of Ready-to-Wear die Produktstrategie steuerte und die Abteilungen Global Merchandising, Produktentwicklung und Studio leitete, bevor sie zu Undiz kam.

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