• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Engelhorn: Umstrukturierung in der Geschäftsführung

Engelhorn: Umstrukturierung in der Geschäftsführung

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Armin Weger, Fabian Engelhorn und Sebastian Bungartz (v.l.n.r.) Bild: Engelhorn

Der Mannheimer Modehändler Engelhorn stellt seine Geschäftsführung neu auf und beruft einen neuen Finanzchef. Die bisherigen Geschäftsführer Andreas Hilgenstock und Simon Engelhorn wechseln aus der Geschäftsführung in den Aufsichtsrat, teilte Engelhorn am Freitag mit. CEO Fabian Engelhorn und COO Armin Weger bleiben derweil im Führungsteam. Neu dazustoßen wird im April Sebastian Bungartz als Finanzchef. Bungartz ist aktuell – nach eigenen Angaben auf dem Karrierenetzwerk Linkedin – bei der Dohle Handelsgruppe aktiv. Beim Betreiber der Supermarktkette Hit ist er seit mehr als zehn Jahren aktiv, zuletzt als Kaufmännischer Leiter und Mitglied der Geschäftsführung.

Stationären Handel stärken

Mit dem neuen Führungsteam will der Modehändler 2024 den stationären Handel trotz der wirtschaftlichen Gesamtsituation weiter stärken und auch die Bereiche E-Commerce und Gastronomie “strategisch für die Kund:innen zu positionieren”, so die Mitteilung.

„Wir setzen auch künftig darauf, positive Erlebnisse zu schaffen, weil die Menschen dies gerade in diesen Zeiten sehr suchen“, sagte Fabian Engelhorn.

Dafür sind auch zahlreiche Events in der Mannheimer Innenstadt geplant. Aber auch auf der anderen Rheinseite gibt es weitere Ziele. So werde aktuell geprüft, ob der Pop-up-Store in der Ludwigshafener Rhein-Galerie längerfristig fortgeführt wird. Außerdem soll 2026 der Sportladen in der Mainzer Innenstadt eröffnen.

Engelhorn
Sebastian Bungartz