EMD beruft neuen Direktor für Business Development
Wird geladen...
Die Schweizer European Marketing Distribution AG hat mit Eric Lemercier einen erfahrenen Einzelhandesspezialisten zum neuen Direktor für Business Development ernannt. In dieser Funktion übernimmt er im Hauptsitz im Schweizer Pfäffikon ab sofort die Leitung der Markenartikel-Beschaffung und eines Direktoren-Teams, in dem Peter Arnolds und Jürgen Barthelmä bereits seit vielen Jahren sehr erfolgreich als Direktoren Branded Products tätig sind.
Der 49-jährige gebürtige Franzose hat mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich der schnelldrehenden Konsumgüter und war vor EMD vier Jahre lang Berater von Markenartiklern und Einzelhandelsunternehmen weltweit bei GloBuyOne in Genf. Davor war er 14 Jahre lang in verschiedenen Positionen bei Agenor tätig, der internationalen Einkaufskooperation für drei große Einzelhändler: Intermarché in Europa, Edeka in Deutschland und Eroski in Spanien. Davor arbeitete der Handelsveteran sechs Jahre lang bei Carrefour in Frankreich.
„Die EMD-Allianz offeriert ihren Lieferanten immer neue und bessere Möglichkeiten, das Geschäft mit unseren Mitgliedern konsequent auszubauen. Die stetig wachsende Zahl an Partnerlieferanten bestätigt das große Interesse an unserem Geschäftsmodell“, kommentiert Lemercier die neue Rolle in einer Pressemitteilung.
EMD will seine Kompetenz in der Zusammenarbeit mit der A-Marken-Industrie weiter ausbauen und auch die Partnerschaft und strategische Zusammenarbeit mit Lieferanten gezielt verstärken.
Bild: obs/EMD AG/European Marketing Distribution