• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Ellesse-Mutter Pentland Brands bekommt neue Kreativ-Direktorin

Ellesse-Mutter Pentland Brands bekommt neue Kreativ-Direktorin

Von Danielle Wightman-Stone

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Paisley Wright ist die neue Kreativdirektorin bei Ellesse-Mutter Pentland Brands. Bild: Pentland Brands

Pentland Brands hat Paisley Wright zur neuen Kreativdirektorin ernannt. Zu dem Modeunternehmen aus Edinburgh gehören Sport- und Outdoor-Marken wie Speedo, Berghaus und Ellesse.

In einer Erklärung am Dienstag teilte Pentland Brands mit, dass Wright Mitte August in das Unternehmen eintreten wird. Sie werde auch ddoe "ehrgeizigen Pläne zur Umwandlung der Pentland Creative Agency (PCA) zu einer Inhouse-Agentur für digitale Inhalte" leiten.

Wright baute ihre Karriere bei der Werbeagentur BBH London auf, wo sie 17 Jahre lang Konzepte für globale Marken wie Levi's, Matalan, Absolut, Costa Coffee und The Guardian entwickelte. Zuletzt war sie bei der Kreativagentur Portas als stellvertretende Geschäftsführerin tätig.

Kreativitätskultur von Weltklasse

In ihrer neuen Rolle als Kreativdirektorin bei Pentland Brands wird Wright für den Aufbau einer "Kreativitätskultur von Weltklasse" verantwortlich sein, in der Innovation, kühne Ideen und brillante Umsetzung im Vordergrund stehen. So soll die Kommunikation der Marken und die Interaktion mit den Verbrauchern gefördert werden. Dazu gehört auch die Einführung von digitalem Storytelling, das auf allen Marketingkanälen eingesetzt werden kann.

„Paisley hat eine Leidenschaft für Produkt- und Marken-Storytelling und versteht den Einzelhandel und wie man das Omnichannel-Konsumentenerlebnis verbessert", sagte Penny Herriman, Chief Marketing Officer bei Pentland Brands in einer Mitteilung. „Sie ist eine großartige Ergänzung für unser Führungsteam und ich bin zuversichtlich, dass sie uns inspirieren und die Kreation von hochinteressanten Arbeiten leiten wird, die unsere Marken aus den richtigen Gründen ins Gespräch bringen."

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.

ELLESSE
Pentland Brands