Eigentümer der Amsterdamer Marke My Brand verhaftet
Wird geladen...
Der Inhaber der Amsterdamer Bekleidungsmarke My Brand, Domenico G., wurde Berichten zufolge wegen Geldwäsche und Drogenhandel verhaftet, wie die Lokalzeitung Het Parool am Mittwoch berichtete. Er soll sich am vergangenen Mittwoch auf einer Polizeistation in Amsterdam gemeldet haben, nachdem seine Wohnung bereits im Juni durchsucht worden war.
Bei der Durchsuchung des Hauses im Juni wurden laut Het Parool 228.000 Euro in bar gefunden und beschlagnahmt. Auch eine Schusswaffe und Luxusgüter wurden gefunden. Er wurde bereits am vergangenen Freitag dem/der Richter:in vorgeführt. Dabei wurde entschieden, dass der Unternehmer für vierzehn Tage inhaftiert werden soll. Die Polizei erklärte gegenüber der Zeitung, dass weitere Festnahmen nicht ausgeschlossen sind.
Während Het Parool angibt, dass es um My Brand und um Domenico G. geht, wird auf der Website der Staatsanwaltschaft nur erwähnt, dass es um eine "erfolgreiche Amsterdamer Bekleidungsmarke" geht. Es wird erwähnt, dass der Eigentümer 44 Jahre alt ist und in Purmerend (einer Stadt nördlich von Amsterdam) wohnt.
Die Marke My Brand wurde 2010 von Domenico G. und seinem Bruder Giuseppe gegründet. My Brand wurde vor allem durch seine Hemden mit 'viel Bling-Bling' bekannt. Die T-Shirts machten sich über große Modehäuser wie Chanel und Yves Saint Laurent lustig. In der Zwischenzeit hat sich die Marke zu vollwertigen Kollektionen entwickelt, immer noch mit viel 'Bling-Bling'. Zum Zeitpunkt eines Interviews mit FashionUnited im Jahr 2015 hatte die Marke zwei Läden – einen in Amsterdam und einen im kolumbianischen Bogota – und 450 Verkaufsstellen.
Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl.