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Ehemaliger Givenchy-Designer Matthew Williams lanciert neues Modelabel

Von Susan Zijp

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Matthew M. Williams. Credits: Launchmetrics / Spotlight

Der US-amerikanische Modedesigner Matthew Williams soll eine neue Marke lancieren.

Der ehemalige Givenchy-Kreativchef nutzt dieses Mal seinen eigenen Namen, berichtet WWD. Williams bestätigte die Meldung gegenüber dem Branchenmagazin, ohne jedoch weitere Kommentare abzugeben.

Das Label debütiert während der Pariser Männermodewoche. Die erste Kollektion der Marke, die sich an Damen und Herren richtet, wird vom 26. Juni bis zum 1. Juli im Showroom der Agentur Seiya Nakamura zu sehen sein. Dort werden auch Kollektionen anderer Marken präsentiert, darunter Craig Green, Taiga Takahashi, Arpa Studio, Amomento, Song for the Mute, Khoki und Edward Cuming.

Williams war zuvor drei Jahre Kreativdirektor bei Givenchy und verließ die Position im Januar 2024. Für Williams ist es auch nicht die erste eigene Marke. 2015 gründete er zusammen mit Luca Benini, Gründer des italienischen Vertriebsunternehmens Slam Jam, das Luxus-Streetwear-Label 1017 ALYX 9SM.

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Matthew Williams