• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Ehemaliger Givenchy-CEO leitet Richemonts Mode-Sparte

Ehemaliger Givenchy-CEO leitet Richemonts Mode-Sparte

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Philippe Fortunato wird zum 1. September der neue Geschäftsführer der Bereiche Mode und Accessoires bei der Compagnie Financière Richemont SA, das bestätigt der Schweizer Luxusgüter-Konzern auf Anfrage von FashionUnited. Zu Richemont gehören die Marken Chloé, Alaïa und Dunhill, sowie die Onlinehändler Watchfinder & Co. und Yoox Net-a-porter Group.

Fortunato kommt von Givenchy, das Modehaus des französischen Konzerns LVMH verließ er Anfang April. Dort war er seit September 2014 als CEO tätig und trennte sich vom Luxuskonzern LVMH, da er "ein persönliches Projekt verfolge", berichtete das Fachmagazin WWD.

Givenchy war nicht die erste Station die Fortunato bei der LVMH Gruppe bekleidete. Zuvor war er Nordasien-Geschäftsführer bei Louis Vuitton tätig, arbeitete fast achteinhalb Jahre als Managing Director bei Fendi und von Anfang 2000 bis Ende 2003 als Managing Director für den asiatischen Markt bei Dior. Er absolvierte zwei Bachelorstudiengänge im Bereich Business Administration an der Universität von Brighton und der EDHEC Business School, wie eigene Angaben auf dem sozialen Netzwerk Linkedin zeigen.

Fortunato soll auch dem Richemont-Vorstand beitreten, sagten Quellen gegenüber WWD.

Foto: Chloé AW20/Catwalk Pictures

Philippe Fortunato
Richemont