Ehemaliger Dior-Designer Kim Jones entwirft für Bosideng
Kim Jones hat eine neue Betätigung gefunden. Laut einem Bericht des Fachmediums FashionNetwork ist der ehemalige Herrenmode-Designer von Dior bei der chinesischen Outerwear-Marke Bosideng eingestiegen. Das Label gab 2025 sein Debüt auf dem Laufsteg der Paris Fashion Week.
Jones wird nicht die gesamte kreative Leitung der Marke übernehmen. Er ist stattdessen für ein neues Luxusprojekt namens Areal verantwortlich. In Kürze wird eine von Jones entworfene Capsule-Kollektion für die Herbst-Winter-Saison 2025 erscheinen.
Kreativdirektor von Bosideng ist Pietro Ferragina. Gegenüber FashionNetwork erklärte er, das Luxusprojekt von Jones werde vorerst nur in China eingeführt. Bei einer positiven Entwicklung werde eine weitere Expansion geprüft.
Es kommt nicht überraschend, dass Jones nun die Verantwortung für ein Luxusprojekt übernahm. Im Laufe seiner Karriere hatte der Brite bereits für diverse Luxusmodehäuser wie Dior, Fendi und Louis Vuitton entworfen.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com