• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Edward Enninful gründet Medienunternehmen EE72

Edward Enninful gründet Medienunternehmen EE72

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Edward Enninful und Akua Enninful Credits: Mert Alas & Marcus Piggott (links), German Larkin (rechts)

Edward Enninful gründet eigenes Medienunternehmen.

Der ehemalige Vogue European Editorial Director und Chefredakteur der British Vogue hat mit EE72 ein globales Medien- und Entertainment-Unternehmen ins Leben gerufen, wie das neu gegründete Unternehmen am Montag bekannt gab. EE72 wurde von Enninful gemeinsam mit seiner Schwester Akua Enninful gegründet.

Enninful, der 2023 seinen Rücktritt als Chefredakteur der British Vogue ankündigte, wird künftig die Rolle des Chief Creative Officer übernehmen. Seine Schwester wird als CEO die operative Leitung verantworten.

EE72 werde transformativen Content, immersive Erlebnisse und innovative Produkte entwickeln und produzieren, die das Publikum dazu anregen sollen, die Welt aus neuen Perspektiven zu betrachten, so die Mitteilung. Dabei setzte das Unternehmen auf authentisches Storytelling und grenzenlose Kreativität und gibt Stimmen eine Plattform, die traditionelle Erzählweisen herausfordern.

„EE72 ist die konsequente Weiterentwicklung dessen, worauf ich meine Karriere aufgebaut habe“, sagt Enninful. „Wir schaffen einen Raum, in dem Kreativität keine Grenzen kennt und vielfältige Stimmen nicht nur gehört, sondern führend sind. Unsere Mission ist es, die Art und Weise, wie wir uns gegenseitig sehen und verstehen, neu zu definieren und Brücken zwischen Kulturen und Gemeinschaften zu bauen.“

Edward Enninful
EE72