E-Commerce Spezialist Gute Marken Online baut Geschäftsführung aus
Wird geladen...
Die Gute Marken Online GmbH, Full-Service-Dienstleister für E-Commerce und Marktplatzanbindungen von Mode- und Lifestyle-Marken, hat Thomas Höß zum neuen Geschäftsführer ernannt. Er folgt auf Thorsten Höllger, der als CEO der Muttergesellschaft Fortuneglobe GmbH bisher Gute Marken in Personalunion geleitet hatte. Mit der Neubesetzung der Position soll das Unternehmen auf weiteres Wachstum ausgerichtet werden, heißt es in der Pressemeldung des Münchner Unternehmens.
Thomas Höß kommt von der Unternehmensgruppe und Private Equity Gesellschaft Serafin, wo er als Operating Partner tätig gewesen ist. Weitere Stationen seiner Karriere waren verschiedene Geschäftsführer-Positionen bei Unternehmen aus den Bereichen Luxusyachten, Luftfahrt und Logistik. Zuvor war der Diplom-Kaufmann und ehemalige Radrennfahrer Strategy Consultant in der Schweiz und Middle East Africa bei der Unternehmensberatung Roland Berger.
Die Gute Marken Online GmbH bezeichnet sich als Managed Plattform, die für mittelständische Mode- und Lifestylemarken das gesamte E-Commerce Management übernimmt. Zum Kundenstamm gehören ausschließlich Marken aus dem Mode- und Lifestylebereich, darunter namhafte Player wie Basler, Daniel Hechter, Rock your Curves by Angelina K. und MOD. Gute Marken verbindet langjähriges Fachwissen aus den Bereichen Modehandel, Onlineagentur und IT und stellt nicht nur die technischen Lösungen zur Verfügung, sondern übernimmt auch alle Dienstleistungen vom Datenmanagement über Kundenbetreuung bis hin zu Bezahlung und Versand. Thomas Höß: „Gute Marken hat sich 2020 im Umsatz verdoppelt und wurde auch schon in den Jahren zuvor als Wachstumschampion von Deloitte und Financial Times ausgezeichnet. Ich sehe ein großes Potenzial in Gute Marken und freue mich, das nun aktiv mitgestalten zu dürfen.“
Thorsten Höllger, CEO Fortuneglobe GmbH ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass wir Thomas Höß für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung von Gute Marken gewinnen konnten. Die Nachfrage nach E-Commerce Expertise im Mode- und Lifestyle-Segment wächst seit Jahren. Mit seinem Hintergrund in verschiedenen Branchen verfügt Thomas über das nötige Handwerkszeug, um Gute Marken weiter nach vorne zu bringen.“