Dr. Martens ernennt Carla Murphy zur Chief Brand Officer
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Dr. Martens hat die Ernennung von Carla Murphy zur neuen Chief Brand Officer (CBO) bekannt gegeben.
Murphy wird ihren Posten am 1. Juli 2025 antreten. Sie wird von London aus die globale Markenorganisation des Unternehmens leiten und die Markenstrategie, -vision und -ausrichtung vorantreiben, teilte die Schuhmarke am Donnerstag mit. Ihr umfangreiches Aufgabengebiet umfasst die Bereiche globales Produkt, Strategie, Marketing und Nachhaltigkeit. Zudem wird sie dem globalen Führungsteam von Dr. Martens beitreten und direkt an CEO Ije Nwokorie berichten, der zuvor die Position des CBO innehatte.
„Unsere Marke ist unser wichtigstes Kapital, und ich freue mich sehr, dass Carla Murphy zu uns kommt, um die Markenorganisation zu leiten", so der CEO. „Sie ist eine außergewöhnliche Führungskraft mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz. Mit mutigem Storytelling und furchtloser Kreativität hat sie das Wachstum weltbekannter Marken vorangetrieben. Sie wird hervorragende Arbeit mit unseren immens talentierten Marken- und Kreativteams leisten."
Murphy bringt über zwei Jahrzehnte Erfahrung mit und wechselt von Adidas zu Dr. Martens. Beim Herzogenauracher Sportartikler war sie zuletzt als Global Senior Vice President/General Manager für Adidas Outdoor tätig. Zuvor bekleidete sie unter anderem die Position der Global Chief Brand & Product Officer für Icebreaker (Teil der VF Corporation). Außerdem hatte sie leitende Marken- und Produktpositionen innerhalb der Amer Sports Gruppe inne, darunter bei Nikita, Salomon, Atomic und Arc’teryx. Zu Beginn ihrer Karriere leitete Murphy multidisziplinäre globale Markenberatungen.
"Dem Team und der Marke in diesem Moment beizutreten, ist unglaublich spannend. Der Ehrgeiz und die Energie sind groß. In diesem nächsten Kapitel gibt es eine enorme Chance, neue Wege zu beschreiten und mit einem noch breiteren Publikum auf wirklich sinnvolle und kulturell relevante Weise in Kontakt zu treten. Ich kann es kaum erwarten, anzufangen", fügte Murphy hinzu.
Murphys Ernennung folgt auf eine Reihe strategischer Neueinstellungen im Führungsbereich. Damit sollen die Marken-, Produkt- und Kreativteams von Dr. Martens weiter gestärkt werden. Zu diesen Neuzugängen gehören Neil Cummings als Creative Director für das Global Brand Studio, Emma Howarth als Category Director, Adam Owen als Global Design Director und Paul Bowyer als Global Brand Marketing Director. Alle sind seit der Ernennung von Adam Meek zum Chief Product Officer im Dezember 2021 zum Unternehmen gestoßen.
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