• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Dior holt Montblanc-CEO in die Geschäftsführung

Dior holt Montblanc-CEO in die Geschäftsführung

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Das neue Dior-Flagship in Genf Bild: © Jonathan Taylor / Dior

Nicolas Baretzki übernimmt die neu geschaffene Rolle des Deputy Managing Director in Charge of Commercial Activities beim französischen Modehaus Dior.

Baretzki tritt seine neue Rolle zum 2. April an, berichtet das Fachmagazin WWD, dem eine Mitteilung von Dior vorliegt. Er berichtet direkt an Managing Director Charles Delapalme.

Der ehemalige CEO der Richemont-Tochter Montblanc wird bei der zum französischen Luxuskonzern LVMH gehörenden Marke den Groß- und Einzelhandel, die Dior Academy und den Hotelbereich verantworten. Außerdem wird er zusammen mit Olivier Bialobos, stellvertretender Geschäftsführer für globale Kommunikation und Image, für die Strategien der Segmente Digital und Omnichannel sowie Kund:innenentwicklung zuständig sein.

Nach 30 Jahren bei Richemont: Baretzki wechselt zu LVMH

Beim Hamburger Luxusanbieter für Stifte und Accessoires war Baretzki – nach eigenen Angaben auf dem Karrierenetzwerk Linkedin – mehr als zehn Jahre aktiv, zuerst als Executive Vice President Sales und seit April 2017 als CEO. Beim Mutterkonzern Compagnie Financière Richemont SA, zu dem auch Modehäuser wie Chloé, AZ Factory und Alaïa gehören, war er sogar mehr als 30 Jahre in verschiedenen Positionen tätig. So übernahm er 1994 als Marketing Director des Schmuckanbieters Cartier seine erste Rolle beim Schweizer Luxusgüterkonzern. Später wechselte er innerhalb der Gruppe zum Uhrenspezialisten Jaeger-LeCoultre, bis er 2013 zu Montblanc ging.

Dior bestätigte die Personalie bisher nicht gegenüber FashionUnited.

Dior
Nicolas Baretzki