• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Dior ernennt neuen Digitalchef

Dior ernennt neuen Digitalchef

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Christian Dior Couture hat Jens Riewenherm mit sofortiger Wirking zu seinem neuen Chief Digital Officer ernannt. Dies gab das französische Luxusmodehaus gestern bekannt.

Riewenherm hat beträchtliche Erfahrungen im e-Commerce-Bereich und mit Kundenerfahrungen und wird sich bei Dior um die Beschleunigung der digitalen Omnikanalentwicklung kümmern.

„Ich bin überzeugt, dass sein Talent und seine Erfahrung die digitale Strategie und das Wachstum des Dior Omnikanal-Umfelds stärken werden. Dies ist eine wichtige neue Dynamik beim Schreiben der Zukunft des Hauses, in der sich ein völlig nahtloses Online-Erlebnis mit unseren eigenständigen Boutiquen verbindet“, kommentierte Pietro Beccari, Präsident und Geschäftsführer von Christian Dior Couture.

Der neue Dior-Digitalchef war bis Oktober 2017 als Geschäftsführer bei der zur Neiman Marcus Group gehörenden Luxus-Multimarkenwebsite Mytheresa.com tätig. Davor war er Geschäftsführer beim Shopping Center Management Unternehmen Value Retail plc. Er begann seine Karriere bei Payback in München, einer Multikanal-Plattform.

Riewenherm stösst zu einem interessanten Zeitpunkt zu Dior, da der ehemalige Leiter des Männermode-Segments Kris van Assche zu Berluti wechselte und Diors Muttergesellschaft LVMH Kim Jones, den ehemaligen Leiter des Männermode-Segments bei Louis Vuitton, zu seinem Nachfolger bestimmte. Da E-Commerce für Luxusmarken immer wichtiger wird, wird Riefenherm das digitale Wachstum der Marke und eine neue Ära von „Digital First“ einleiten.

Dior
Jens Riewenherm