• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Dick’s Sporting Goods findet neuen Finanzchef

Dick’s Sporting Goods findet neuen Finanzchef

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Der US-amerikanische Sportartikelhändler Dick’s Sporting Goods Inc. hat sich bei der Suche nach einem Chief Financial Officer (CFO) für eine interne Lösung entschieden. Anfang dieser Woche beförderte das Unternehmen Lee Belitsky mit sofortiger Wirkung zum neuen Finanzchef. Er trat die Nachfolge von Teri List-Stoll an, die im August ausgeschieden war. In der Zwischenzeit hatte Chief Operating Officer André Hawaux den Finanzbereich übergangsweise geleitet.

Belitsky trat bereits 1997 in das Unternehmen ein. Seither bekleidete er verschiedene Führungspositionen. Zuletzt war er im Rang eines Executive Vice President für die Bereiche Produktentwicklung, Warendisposition, Ressourcenverteilung und Beschaffung verantwortlich. Den Großteil dieser Aufgabengebiete wird er auch nach seiner Beförderung zum CFO behalten. Lediglich der Bereich Produktentwicklung wird innerhalb des Unternehmens neu zugeordnet.

Der in Coraopolis im Bundesstaat Pennsylvania ansässige Sportartikelhändler verfügte Ende Juli über insgesamt 747 Filialen, darunter 649 Shops des Hauptkonzepts Dick’s Sporting Goods. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete er einen Umsatz in Höhe von 7,3 Milliarden US-Dollar, der Nettogewinn lag bei 330,4 Millionen US-Dollar.

Foto: Dick’s Sporting Goods
Dick's Sporting Goods