Deckers Brands: Ehemaliger Mammut-CCO wird Europa-Chef
Wird geladen...
Felix Münnich übernimmt die Leitung für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) bei Deckers Brands.
Münnich verantwortet die Aufgaben des Senior Vice President und General Manager EMEA beim US-amerikanische Schuh- und Bekleidungsanbieter, verkündete der Manager am Dienstag auf dem Karrierenetzwerk Linkedin. Bevor er diese Rolle beim Mutterkonzern von Marken wie Hoka und UGG übernahm, war er für den schweizerische Outdoor-Ausstatter Mammut aktiv.
„Dies ist eine der seltenen Gelegenheiten, die Zukunft einiger der dynamischsten Marken unserer Branche – Hoka und UGG – mitzugestalten, und dies mit Teams voller Energie, Ehrgeiz, Kreativität und Kooperationsgeist”, so Münnich. „Ich bin sehr dankbar für das in mich gesetzte Vertrauen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit solch talentierten Kolleg:innen in EMEA und auf der ganzen Welt.”
Neuer Europa-Chef kommt von Mammut
Bei Mammut war er seit Ende 2022 als Chief Commercial Officer tätig, verließ das Unternehmen allerdings im Mai „aus persönlichen Gründen“, teilte Mammut mit. Für ihn übernahm Jérémie Blondel die Leitung über die kommerziellen Aktivitäten und Handelspartnerschaften.
Vor Münnichs Zeit bei Mammut war er beim US-amerikanischen Sportartikelhersteller Nike aktiv. Dort war er zwölf Jahre in verschiedenen Position tätig, zuletzt als Vice President und General Manager Inline Stores für EMEA in Amsterdam. Für seine neue Position kehrt er nun aus Zürich in die niederländische Hauptstadt zurück.