David Schellenberger wird Geschäftsführer der Schera GmbH
Wird geladen...
Zusammen mit seinem Vater Ralf Schellenberger wurde David Schellenberger zum Geschäftsführer der Schera GmbH ernannt, die für die Damenhosenmarken Raffaello Rossi und Seductive bekannt ist.
Der 32-Jährige ist der älteste Sohn des Gründers und arbeitet bereits seit über fünf Jahren in dem Familienunternehmen. Derzeit leitet er die Finanzen und die Verwaltung, Projektleitung, IT- und HR-Abteilungen. Er war zudem maßgeblich am Neubau des Unternehmens und den Umzug des Hauptquartiers von Wörth nach Großwallstadt in Unterfranken beteiligt. Mit über 80 Mitarbeitern ist die Schera GmbH einer der wichtigsten Arbeitgeber in der Region.
„Mit meinem ältesten Sohn an meiner Seite unternehmen wir nun die ersten Schritte in die Zukunft des Unternehmens mit einer neuen Generation an der Spitze. Für meine Frau und mich ist es beruhigend zu wissen, dass unsere beiden Söhne die Nachfolge antreten werden. Ich bin zuversichtlich, dass David den nötigen Geist, Enthusiasmus und vorausschauende Vision hat, um unser Unternehmen weiterhin erfolgreich als Hauptakteur im Hosensegment zu etablieren“, kommentiert Ralf Schellenberger in einer Pressemitteilung vom Montag.
Schera GmbH beschäftigt alle Familienmitglieder
Vor gut zwei Jahren, im Mai 2018, startete auch Tobias Schellenberger, Davids jüngerer Bruder, im Außendienst des Familienbetriebs an der Schnittstelle zwischen Verkauf und Design. Derzeit ist David Schellenberger damit betraut, die Digitalisierung des Unternehmens voranzutreiben, ein Prozess, der angesichts der aktuellen Situation durch die Corona-Pandemie rasant beschleunigt wird.
Vor seinem Eintritt in das Familienunternehmen sammelte David Schellenberger branchenspezifische Erfahrungen bei einer Reihe von Bekleidungsunternehmen und erhielt einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaftlehre und Jura.
„Ich freue mich sehr, diese Führungsposition zu übernehmen - und bin mir der damit verbundenen Verantwortung sehr bewusst und habe den größten Respekt vor den damit verbundenen Herausforderungen. Meine Motivation ist es, neue Ideen und Inspirationen und unsere Markenvisionen mit dem Ziel nach innen und außen zu kommunizieren, unsere Marktposition zu stärken und weiter auszubauen. Unsere Hosenlabels Raffaello Rossi und Seductive sollen weiterhin zu den beliebtesten Hosenlieferanten gehören“, sagt David Schellenberger über seine neue Position.
Ralf Schellenberger übernahm im Jahr 1991 die Schneiderei seiner Eltern, die sich auf Herstellung von Damenhosen spezialisiert hatte, und gründete die Schera GmbH. Fünf Jahre später wurde das Label Raffaello Rossi ins Leben gerufen und das Premium-Hosenlabel Seductive im Jahr 2007. Derzeit sind die Kollektionen der Marken in über 20 Ländern und bei mehr als 1.350 Verkaufsstellen im Fachhandel erhältlich.
Foto: David Schellenberger / Schera GmbH