• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Crocs ernennt Lori Foglia zur Produktchefin

Crocs ernennt Lori Foglia zur Produktchefin

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Foto: Crocs Inc.

Der US-amerikanische Schuhanbieter Crocs Inc. hat Loria Foglia mit sofortiger Wirkung zur Senior Vice President, Chief Product and Merchandising Officer, ernannt. „Ihre großen Erfahrungen im DTC-Merchandising sowie ihre strategische Herangehensweise an Produktentwicklung und digitales Wachstum sind großartige Bereicherungen für das Führungsteam von Crocs“, erklärte Brand President Michelle Poole am Dienstag in einer Mitteilung. In ihrer neuen Rolle wird Foglia künftig direkt an die Markenchefin von Crocs berichten.

Foglia kann bereits auf eine fast 25-jährige Karriere in der Bekleidungsbranche zurückblicken. So verbrachte sie mehr als zehn Jahre bei der zum US-Konzern American Eagle Outfitters gehörenden Marke Aerie und bekleidete dort verschiedene Führungsposten. 2016 wechselte sie zum Wäscheanbieter Victoria’s Secret und war dort für die Produktvermarktung in den stationären Stores und im E-Commerce verantwortlich. 2019 übernahm sie die Position des Executive Vice Presidents und Global General Merchandise Managers bei L Brands Inc., dem damaligen Mutterkonzern von Victoria’s Secret. Nach ihrem Abschied von L Brands war sie in den vergangenen Monaten als selbstständige Beraterin tätig.

Neben Foglias Berufung verkündete Crocs am Dienstag auch die Beförderung von Erik Olson zum Senior Vice President, Global Sourcing and Product. In seiner neuen Rolle soll Olson, der bereits seit 2005 im Unternehmen tätig ist, zusammen mit den internen Entwicklungsteams und externen Produktionspartnern den gesamten Fertigungsprozess des Kunststoffschuh-Spezialisten weiter optimieren.

Crocs
CROCS INC.
Erik Olson
Lori Foglia