• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Crocs ernennt Deanna Bratter zur Nachhaltigkeits-Chefin

Crocs ernennt Deanna Bratter zur Nachhaltigkeits-Chefin

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Foto: Crocs Inc.

Der US-amerikanische Schuhanbieter Crocs Inc. hat seine Nachhaltigkeitsbestrebungen mit einer Personalentscheidung unterstrichen. Am Dienstag verkündete das Unternehmen die Berufung von Deanna Bratter auf den neu geschaffenen Posten der Vice President, Global Head of Sustainability.

In dieser Funktion sei sie nun für das Erreichen des „Net Zero“-Ziels bis zum Jahr 2030 verantwortlich und werde „die Bemühungen und Resultate in den Bereichen ökologische Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und Unternehmensführung (ESG)“ weiter vergrößern, erklärte der Kunststoffschuh-Spezialist. Vor ihrem Wechsel zu Crocs hatte Bratter als Vice President of Sustainable Development/One Planet.One Health die Nachhaltigkeits- und Klimaschutzmaßnahmen beim Lebensmittelkonzern Danone North America geleitet.

Andrew Rees, der CEO des Schuhanbieters, erläuterte ihre Berufung: „Wir freuen uns, Deanna in dieser wichtigen Führungsposition begrüßen zu dürfen, und sind zuversichtlich, dass ihre umfassende Erfahrung und ihr Fachwissen Crocs helfen werden, die ehrgeizigen Nachhaltigkeitsziele zu erreichen“, erklärte er in einer Mitteilung. „Der Klimawandel ist ein dringliches Problem, das sinnvolles und schnelles Handeln erfordert. Als Marke, die jeden dazu einlädt, sich in seinen eigenen Schuhen wohlzufühlen, stehen wir auch in der Verantwortung, unseren Teil zur Schaffung einer angenehmeren Welt beizutragen.“

Weiterlesen:

Crocs
CROCS INC.
Deanna Bratter