• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Cristiano Fagnani wird Marketingchef der New Guards Group

Cristiano Fagnani wird Marketingchef der New Guards Group

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die zum britischen Online-Modehändler Farfetch gehörende Plattform New Guards Group hat die Ernennung von Cristiano Fagnani zu ihrem ersten Chief Marketing Officer bekannt gegeben. In dieser Funktion soll er das Wachstum des Unternehmens vorantreiben.

Fagnani ist ein Branchenveteran mit 20 Jahren Erfahrung bei Nike, wo er mehrere leitende Positionen im Bereich Marketing und Kommunikation in Italien, EMEA und am US-Hauptsitz innehatte. Als Teil des Energy Marketing Teams leitete er Nikes Produktkooperationen sowie das Influencer Marketing und Markenerfahrungen. Hier kreuzten sich die Wege mit dem Team der New Guards Group und einigen seiner wichtigsten Designer. So initiierte er die langjährige Zusammenarbeit von Nike x Off White mit Virgil Abloh sowie die Nike x Ambush-Partnerschaft.

„Wir haben seit langem die Arbeit bewundert, die Cristiano bei Nike geleistet hat. Er hat einen scharfen Blick für das, was bei Verbrauchern auf der ganzen Welt ankommt, und eine unglaubliche Fähigkeit, die Geschichten hinter den Schöpfern und das Produkt mit Emotionen und Begeisterung zum Leben zu erwecken. Wir sind begeistert, ihn wieder in seine Heimatstadt Mailand locken und bei uns begrüßen zu können“, sagte Davide De Giglio, Mitbegründer und CEO der New Guards Group, in einer Mitteilung am Dienstagmorgen.

Fagnani kehrt nach einer langen Karriere im Ausland nach Italien zurück, um das Marketing-Team für die New Guards Group und alle ihre Marken - Off-White, Palm Angels, Ambush, Marcelo Burlon County of Milan, Heron Preston, Opening Ceremony, Alanui, Kirin by Peggy Gou und Unravel Project - in enger Zusammenarbeit mit dem Führungsteam von Farfetch zu leiten.

„Die New Guards Group hat einige der einflussreichsten und unglaublichsten Marken unserer Zeit gefördert und entwickelt, es ist also eine sehr große Ehre, mit dem Team und allen Kreativdirektoren der Gruppe zusammenzuarbeiten. Und jetzt, da New Guards Teil der Farfetch-Familie ist, gibt es noch mehr Potenzial, die Zukunft der Branche zu entwerfen und gestalten und gleichzeitig fesselnde Geschichten und Produkte für Menschen auf der ganzen Welt zu schaffen - es ist eine wirklich aufregende Gelegenheit“, kommentierte Fagnani in der Mitteilung.

Die New Guards Group beheimatet eine Reihe erfolgreicher Unternehmen, die zeitgenössische Bekleidung und Accessoires entwerfen, herstellen und vertreiben. Die Gruppe wurde 2015 von Claudio Antonioli, Davide De Giglio und Marcelo Burlon gegründet und fungiert seitdem als Beschleuniger innovativer und luxuriöser Modemarken. 2019 wurde die New Guards Group von Farfetch übernommen.

Cristiano Fagnani
Farfetch
New Guards Group
Nike